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Was ist bei einem Sterbefall zu tun?

Wichtige Dokumente für den Todesfall

Im Falle eines Todes müssen einige Formalitäten geklärt werden. Unterschiedliche Dokumente müssen ausgestellt und entsprechend vorgelegt werden, um beispielsweise die Sterbeurkunde zu beantragen. Als langjährig erfahrenes Bergen-Enkheimer Bestattungshaus haben wir eine Liste über die benötigten Unterlagen für Sie zusammengestellt. Wenn möglich, halten Sie diese bitte bereit:

Sind keinerlei Unterlagen vorhanden, sind diese Dokumente sinnvoll:

Auch wenn Sie keinerlei Dokumente mehr auffinden, kennen wir Wege, wie wir diese für Sie beschaffen können. Richten Sie sich daher vertrauensvoll an Ihren Bestatter in Frankfurt-Bergen-Enkheim – wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, die entsprechenden Unterlagen zu besorgen.

Einfühlsam und professionell: Bergen-Enkheimer Bestattungshaus

Die Überführung des Verstorbenen zum Friedhof bzw. in unser Institut ist rein rechtlich erst nach Aushändigung des Totenscheins möglich. Darüber hinaus verstehen wir uns aber bereits im Vorfeld der Bestattung als Ihr direkter Ansprechpartner. So beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen rund um die erforderlichen Formalien, die Sie im Falle des Todes eines geliebten Menschen zu berücksichtigen haben. Ob die Beschaffung benötigter Dokumente oder Behördengänge – wenden Sie sich vertrauensvoll an das Bergen-Enkheimer Bestattungshaus.

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